Moderne Kampfkunst, effektive Selbstverteidigung und eine starke Gemeinsschaft

Willkommen im Black Ronin Martial Arts Club – dem Ort, wo modernes Kampfkunsttraining auf traditionelle Werte trifft. Bei uns steht nicht nur die effektive Selbstverteidigung im Vordergrund, sondern auch Deine persönliche Entwicklung. Unsere Gemeinschaft ist unser Herzstück, und wir glauben daran, dass jede Trainingseinheit auf unserer Matte ein Schritt zu mehr Selbstbewusstsein und Stärke ist. Lass Dich von erfahrenen Meistern und Großmeistern auf Deinem Weg begleiten und finde heraus, was in Dir steckt.


Trainiere unter der Anleitung von Großmeister Axel Schulze, einem international anerkannten Top-Experten mit über 26 Jahren praktischer Erfahrung. Erlebe, wie unser Training im Tae Kwon Do oder im MMA-Kickboxen Deinen Körper stärkt und Deinen Geist schärft. In unserem FIGHT CLUB bieten wir Dir zudem ein dynamisches, hoch effektives Fitnesstraining, das Dich immer wieder neu herausfordert und Deine Grenzen erweitert.


Jede Trainingseinheit bei uns ist eine Chance zur Weiterentwicklung – sowohl körperlich als auch mental. Steigere Deine Ausdauer, verbessere Deine Koordination und Reaktionsgeschwindigkeit. Erfahre, wie fokussiertes und kontrolliertes Handeln Deine mentale Stärke aufbaut, die Dich in allen Lebensbereichen voranbringt.


Profitiere von zahlreichen Vorteilen unseres Trainings

  • Steigere Deine körperliche und mentale Fitness spürbar
  • Schärfe Deine Konzentration und Fokussierung
  • Lerne effektive Methoden zur Selbstverteidigung
 
Kickbosen und Taekwondo in Jena und Weimar - Kick von Großmeister Axel Schulze

16. März 2024

Gemeinsames Training in Weimar

Stiloffenes Kickboxen und klassisches Tae Kwon Do – ein Mix, den du in Jena oder Weimar nur bei uns findest.

Taekwondo Jena zugast in Neumarkt

2. März 2024

Zu Besuch in Neumarkt

28. Geburtstag des das Tae Kwon Do Center Neumarkt unter Leitung von Großmeister Mehdi Zogaj (7. Dan)

Taekwondo Tour nach Lienz

16. Februar 2024

Zu Besuch in Lienz (Österreich)

Zu Besuch bei Freunden des Tae Kwon Do Club Lienz unter der Leitung von Großmeister Josef Pascuttini (7. Dan)

Kickboxen für Erwachsene im Fight Club Weimar

1. Februar 2024

Starkes Training im FIGHT CLUB  

Lerne unser spezielles, stiloffenes Kampfkunst- und Fitnesstraining für Erwachsene in Weimar kennen.

Kinder und Jugendliche im TaeKwonDo in Jena

27. Januar 2024

Unsere starke Jugend

Wir gratulieren allen Prüflingen zur heute bestandenen Gürtelprüfung im Tae Kwon Do (Karate). 

Taekondo (Karate) nach Großmeister Axel Schulze

23. Januar 2024

Die Basis unserer Trainings

Tae Kwon Do (Karate) unter Anleitung von Großmeister Axel Schulze (5. Dan) in Jena und Weimar.

TaeKwonDo Kampfkunst Lehrgang in Jena

20. Januar 2024

Lehrgang in Jena

Klassisches Tae Kwon Do in Jena mit Großmeister Mehdi Zogaj (7. Dan) aus Nürnberg.

TaeKwonDo Kampfkunst Lehrgang in Eisenberg

20. Januar 2024

Lehrgang in Eisenberg

Kampfkunst-Lehrgang in Eisenberg  mit Großmeister Mehdi Zogaj (7. Dan) aus Nürnberg.

TaeKwonDo in Weimar, Kampfsport für Jugendliche und Erwachsene

11. Januar 2024

Tae Kwon Do in Weimar

Tae Kwon Do im Black Ronin Martial Arts Club Weimar – Training für Jugendliche und Erwachsene.

TaeKwonDo Kick in der Kampfsportschule Jena

10. Januar 2024

Work more hard!

Besser wird nur, wer kontinuierlich und diszipliniert an sich arbeitet und auf faule Ausreden verzichtet.

TaeKwonDo Großmeister Axel Schulze und Hund Osca

1. Januar 2024

Dolomiten / Italien

Oacar und ich wünschen allen Mitgliedern und Freunden ein gesundes und tolles neues Jahr.

Tae Kwon Do für Frauen in Jena - Kampfsport und Slbstverteidigung

23. Dezember 2023

Kampfkunst in Jena

Volle Matte kurz vor Weihnachten. Wir wünschen allen Mitgliedern frohe Feiertage.

Bruchtest im TaeKwonDo in Jena

22. Dezember 2023

Gürtelprüfung in Jena

Wir gratulieren Saskia zur erfolgreich bestandenen Gürtelprüfung im Tae Kwon Do. Klasse Leistung, weiter so!

Kampfsport für Frauen in Jena - Taekwondo / Kickboxen / Selbstverteidigung

28. November 2023

Gürtelprüfung in Jena

Wir gratulieren Julia zur bestandenen gürtelprüfung im Tae Kwon Do. Weiter so!

Kampfsport für Erwachsene in Jena - Gruppentraining

24. November 2023

Jahresabschluss in Jena

Jahresabschlusstraining für Erwachsene im Black Ronin Martial Arts Club Jena.

Starte jetzt: 2 gratis Trainings in Jena oder Weimar

Warum unser Club die richtige Wahl für Dein Kampfsport- und Fitnesstraining ist? Finde es selbst heraus! Melde Dich jetzt für zwei unverbindliche und kostenfreie Probetrainings in Jena oder Weimar an. Erlebe direkt vor Ort die Kompetenz unserer Meister, unsere erstklassige Ausstattung und die freundliche Atmosphäre. Lerne uns persönlich kennen und entdecke Deinen Weg zu mehr Fitness und Selbstvertrauen. Dein erster Schritt in eine stärkere Zukunft beginnt hier.

Wir antworten Dir für gewöhnlich innerhalb von 48 Stunden per E-Mail auf Deine Anfrage. Bitte prüfe in dieser Zeit auch Deinen Spam-Ordner und vergiss nicht, unsere Bestimmungen zum Datenschutz zu lesen. 

Gruppenfoto von Mitgliedern des Black Ronin Martial Arts Club in Jena und Weimar

Tae Kwon Do (Karate)

  • für alle Altersklassen ab 9 Jahre
  • wöchentliches Training

Lerne die Welt des Tae Kwon Do kennen – einer der weltweit beliebtesten und actionreichsten Kampfkünste unserer Zeit. Körperliche Fitness, fordernde Techniken, Disziplin und Respekt werden hier auf moderne Art und Weise miteinander verbunden. Egal ob Du Jung oder Alt, unerfahrener Einsteiger oder fortgeschrittener Kampfkünstler bist – Unser Training bietet Dir genau die Elemente, die Du in deiner aktuellen Phase brauchst, um Dich effektiv weiterentwickeln zu können.  

MMA-Kickboxen

  • für Erwachsene ab 18 Jahre
  • wöchentliches Training

In unserem FIGHT CLUB verbinden wir Grundelemente verschiedener Kampfkünste (Tae Kwon Do, Karate, Kickboxen, Krav Maga, Kung Fu...) mit hoch intensivem Fitness- und einem speziellen Mentaltraining. Wir sehen unser Training dabei nicht nur als eine hervorragende Methode, um Fitnessziele zu erreichen, sondern auch als eine Form der gelebten  Selbstexpression. Du erhältst von uns die Möglichkeit, Dein inneres Feuer zu entfachen und .

Selbstverteidigung

  • für Erwachsene ab 18 Jahre
  • Sonderkurse gemäß Ausschreibung

Eins vorweg: Bei uns findest Du keine 0815-Kurse zur Selbstverteidigung, die Dir versprechen, dass Du in kürzester Zeit zum Profi wirst. Von dieser, meist überweigend kommerziell getriebenen Angebotsform, möchten wir uns ganz klar und deutlich distanzieren. Effektive Selbstverteidigung, die funktioniert, ist ein wertvolles Nebenprodukt all unserer Trainingsangebote und Lehren, sei es durch das Tae Kwon Do oder durch ander Angebote unserer Clubs.

Kampfkunst nach den Lehren des Kung Fu

Unser Verständnis von Kung Fu, was übersetzt soviel wie "Etwas durch harte, geduldige Arbeit Erreichtes" bedeutet,  geht weit über reine Kampftechniken hinaus. Es ist eine Philosophie, die sich durch alle unsere Trainingsangebote zieht, von Tae Kwon Do bis Kickboxen. Wir legen Wert darauf, Körper und Geist in Einklang zu bringen, und bieten einen holistischen Ansatz zur persönlichen Entwicklung. Unsere Kurse sind darauf ausgerichtet, Disziplin, Respekt und innere Stärke zu fördern, während wir die kulturelle Tiefe und die vielfältigen Techniken des Kung Fu ehren.

⭐⭐⭐⭐⭐

Alex M.


Als kompletter Neuling im Bereich der Kampfkünste war ich zunächst ziemlich nervös. Aber die Meister hier sind unglaublich unterstützend und die Atmosphäre ist so einladend. Ich habe nicht nur Fortschritte in meiner körperlichen Fitness gemacht, sondern auch ein neues Selbstvertrauen gewonnen. Jedes Training ist eine Lektion in Disziplin und Achtsamkeit. Einfach empfehlenswert!

⭐⭐⭐⭐⭐

Jonas K.


Meine Kinder sind hier angemeldet und ich bin beeindruckt von der positiven Veränderung in ihrem Verhalten. Sie lernen Respekt, Disziplin und wie man sich selbst verteidigt, in einer sicheren und unterstützenden Umgebung. Die Lehrer sind großartig im Umgang mit Kindern und vermitteln die Inhalte spielerisch. Ein großartiger Ort für junge Kampfkünstler.

⭐⭐⭐⭐⭐

Sandra J.


Nach langer Pause fand ich hier den perfekten Ort, um wieder ins Training einzusteigen. Die Vielfalt im Trainingsangebot hat mich sofort begeistert. Das ist genau das, was ich gesucht habe. Die Gemeinschaft ist motivierend und inspirierend. Ich fühle mich jedes Mal herausgefordert und unterstützt. Definitiv der beste Ort, um Körper und Geist zu stärken.

⭐⭐⭐⭐⭐

Christin W.


Ich merke, dass mir das Training gut tut und ich immer wieder ein kleines Bisschen besser werde. Es macht sehr viel Spaß, auch bei unterschiedlichen Meistern und Meisterinnen zu trainieren. Ich kann den Club in Weimar und auch in Jena :-) jedem empfehle, der Sport machen und sich auspowern möchte. Die Energie im Training ist großartig.

"Das besondere an Kampfkünsten ist, dass man nicht danach bemessen wird, wie viel und wie schön man redet. Die Bemessung erfolgt daran, was man kann."

Wir lieben Kampfkunst!
Trainiere klassisches Tae Kwon Do (Karate) oder lerne ein stiloffenes Training in unserem Fight Club kennen

Professionelle Clubs für Kampfkunst und Fitnesstraining

Unser Training findet ausschließlich in unseren speziell ausgestatteten Dojos in Jena und Weimar statt – fernab von überfüllten Fitnessstudios und Schulturnhallen. Hier erwarten Dich großzügige Trainingsflächen mit Mattenboden, modernen Umkleidebereichen und einer Vielfalt an hochwertigem Trainingsequipment. Entdecke Deinen idealen Ort für körperliche und mentale Weiterentwicklung im Herzen von Jena und Weimar.

Black Ronin Jena

🎯 Carl-Pulfrich-Str. 1

Der Black Ronin Martial Arts Club in Jena zählt zu den besten und modernsten seiner Art. Du findest hier alles, was für ein gutes Training notwendig ist. Unser Club ist der ideale Ort für Deine intensiven Trainingseinheiten.

 

Black Ronin Weimar

🎯 Rollplatz 12

Der Black Ronin Martial Arts Club Weimar befindet sich am Rande der Altstadt. In klassisch eingerichteten Räumen findet das Training überwiegend in kleinen Gruppen mit max. 14 Personen statt.

 

Wir lieben es transparent und fair! – Du auch?

Was das Training bei uns kostet und wie lange Du Dich dafür bindest, erfährst Du nicht erst nach einem Probetraining, sondern vorab schon hier. Warum? Wir legen die Karten gern vorab auf den Tisch, da Transparenz und Fairness für uns extrem wichtig sind. Aber vorab noch einmal eine Übersicht über das, was Dich bei uns erwartet:


    Klassische Kampfkunst in Form des Tae Kwon Do (Karate) für Kinder ab 9 Jahre, Jugendliche und Erwachsene

    Stiloffener Kampfsport in unserem FIGHT CLUB, speziell für Erwachsene

    Training für interessierte Neueinsteiger und erfahrene Kampfsportler / Kampfkünstler

   Betreuung durch erfahrene Großmeister, Meister und Trainer

    Freie Nutzung unserer Clubs für Mitglieder ab 18 Jahre

Dein monatlicher Beitrag


75,00 € pro Monat


Diesen Betrag zahlst Du dafür, in Jena und Weimar an allen angebotenen Trainings teilnehmen zu können - auch am Training im FIGHT CLUB. Solltest du unsere Räume auch abseits der normalen Trainingszeiten nutzen wollen kannst du dies als Option für 10 € pro Monat tun.

Deine Bindungszeit


keine


Unsere Mitgliedschaften brauchen keine vorab festgelegte Mindestlaufzeit. Wir setzen daher lediglich auf eine Kündigungsfrist von nur  3 Monaten zum Monatsende. Damit bleibst Du flexibel und gehst kein größeres Risiko ein. Du kannst schließlich jederzeit Kündigen.

Dein Aufnahmebeitrag


75,00 € einmalig


Dieser Beitrag ist notwendig, damit wir Dich bei uns registrieren und Dich zusätzlich mit für das Training notwendigen Startutensilien ausstatten können. Im Tae Kwon Do beispielsweise mit einem Anzug in passender Größe und im Fight Club mit passenden MMA-Handschuhen.

Aktuelle Informationen

Stand: 16.04.2024 um 09:00 Uhr

Black Ronin Martial Arts Club – Jena

  • Keine Meldungen

Black Ronin Martial Arts Club – Weimar

  • Aktualisierter Trainingsplan ab dem 6. Mai 2024
  • Bau- und Renovierungsarbeiten bis Juni 2024

Black Ronin Martial Arts Club

Impressum | Datenschutz